Montag, 15. August 2011

[Gelb kann jeder] Der Anfang - Tag 1

Am 13. Juni hab ich Sonnenblumensamen gesetzt. Zwar eigentlich ein bisschen spät, aber ich dachte: egal, dann wachsen sie halt ein wenig zeitversetzt.
Und das ist ein neues kleines Projekt. Inspiriert durch  Feder und ihre "Erdbeeren auf der Fensterbank", hab ich beschlossen, das Wachstum meiner Sonnenblumen ebenfalls zu dokumentieren.

Das besondere an diesen Sonnenblumen ist, dass sie nicht gelb blühen sollen, sondern orange! Es handelt sich um ein Werbegeschenk, was mir Mr.Sunshine irgendwann mal von einer Messe mitgebracht hat. Die Sorte nennt sich ROTE PRADO.
Der auf der Packung abgebildete Farbton passt perfekt zu unserem Wohnzimmer-Orange, deshalb sah ich nun endlich die Zeit zum Aussähen gekommen.

Los gehts heute (zwangsläufig) mit

TAG 1:

Der Inhalt: Plant Bag und zehn Samen
Wie in der Anleitung gewünscht das gewässerte Substrat mit den Kernen darin...
...an einem sonnigen Platz aufgestellt. Nun heisst es abwarten & feucht halten :)


Natürlich hat sich seit dem schon gut was getan, ich bringe euch in den nächsten Tagen auf den aktuellen Stand :)




2 comments

DieSina
15. August 2011 um 20:19

hauptsache die vöglein kommen nich wieder

15. August 2011 um 20:33

Die Schweine...

Kommentar veröffentlichen

Hey ho :) Teil mir deine Gedanken mit, ich freu mich!
Auch bei alten Posts! :D